MAMA & BABY YOGA, ESCHHOLZPARK, FREIBURG

ZEIT FÜR DICH & DEIN KIND

Du bist frischgebackene Mutter, gerne an der frischen Luft und möchtest etwas zum mentalen Ausgleich und für deine körperliche Fitness tun? Dann bist Du beim Outdoor-Yogakurs für Mamas (mit Baby) genau richtig! Der Kurs findet im Schatten unter einem Baum statt. 

 

Dein Baby ist während des Kurses am besten auf einer Krabbeldecke oder im Kinderwagen aufgehoben. Du kannst natürlich auch gerne ohne Baby teilnehmen. 

 

Fokus des Yogakurses

  • Aktive Stärkung des Beckenbodens und der Rumpfmuskulatur
  • Lösen von Verspannungen im Rücken und Nacken
  • Kräftigung und Dehnung des gesamten Körpers
  • Achtsamer Umgang mit Deinem Körper nach der Schwangerschaft
  • Atem und Entspannungsübungen, um wieder neue Energie zu tanken

Wann kannst du teilnehmen: Das hängt von deiner individuellen Rückbildung nach der Entbindung ab. Ich empfehle eine Teilnahme frühestens 6-8 Wochen nach der Entbindung. Bitte kläre deine Teilnahme mit deinem behandelnden Arzt ab.

Wo: Eschholzpark, bei schönem Wetter (solange es nicht regnet, findet die Stunde statt), Treffpunkt am roten Schlauch

Wochentag: montags, 22.7./5.8./12.8./19.8/26.8.2019

Uhrzeit: 10:30 - 11:30 Uhr

Kosten: Auf Spendenbasis. Du wählst die Höhe deines Beitrags am Ende des Kurses selbst. Angemessen ist ein Ausgleich in Höhe von 8-10 Euro.

 

Bitte bringe deine eigene Yogamatte und evtl. eine Krabbeldecke für dein Baby mit. Wichtig ist auch etwas zu trinken und ggfs. eine Jacke zum Überziehen.

 

Es handelt sich um keinen geschlossenen Kurs, so dass du gerne einfach dazustoßen kannst, wenn es dir passt! Bitte erkundige dich aber bei mir im Vorfeld, ob noch Platz ist - da ich für die Stunde die Teilnehmeranzahl begrenzen werde.

 

Ich freue mich auf dich!

 

Über kurzfristige, wetterbedingte Änderungen oder Kursausfälle aufgrund von Urlaub informiere Dich bitte auf meiner Facebook-Seite. Falls du kein Facebook hast, schreibe mir eine E-Mail und ich nehme dich in den E-Mail Verteiler mit auf und informiere dich am Vorabend über eventuelle Ausfälle.