Ganzheitliche Ernährungsberatung in Freiburg vor Ort und Online per Zoom

Es gibt viele verschiedene Arten von Ernährungsberatungen. Ganzheitliche Ernährungsberatungen allerdings wenige. Das Besondere am ganzheitlichen Ansatz ist die Betrachtung von Körper, Geist und Seele als Einheit. Der ganze Mensch wird betrachtet, um die eigentliche Ursache für Krankheiten und Probleme zu erforschen.

 

Gerne begleite ich Dich ganz individuell und mit auf Dich zugeschnittenen, persönlichen Empfehlungen auf deiner Reise zu einem langfristig gesunden & glücklichen Leben. 

 

Wichtig: meine ganzheitliche Beratung folgt keiner speziellen Ernährungsform. Ich erstelle einen individuellen Plan, ganz auf Dich und deine Ziele, abgestimmt. Was Du bei mir nicht finden wirst, ist Kalorienzählen oder strenge, einseitige Diäten.

Für wen ist eine ganzheitliche Ernährungsberatung geeignet?

In der Regel bezieht sich meine Beratung auf gesunde Menschen, die ihr Wohlbefinden steigern möchten. Solltest Du bereits (schwer) erkrankt sein, müsstest du eine Ernährungsberatung vorab mit Deinem behandelnden Arzt besprechen. Wenn Dein Arzt grünes Licht gibt, optimiere ich natürlich sehr gerne Deine Ernährungs- und Lebensweise.

 

Wichtig: meine Beratung ist keine Therapie und ersetzt nicht den Besuch bei einem Arzt oder Heilpraktiker.

Ich biete die ganzheitliche Ernährungsberatung persönlich vor Ort in Freiburg oder online mit folgenden Schwerpunkten an:

Wie läuft eine ganzheitliche Ernährungsberatung bei mir ab?

Kostenfreies Erstgespräch (ca. 30 Minuten)


In einem ersten unverbindlichen kostenfreien Gespräch nehmen wir uns
ca. 30 Minuten Zeit, um:

 

  • deine bisherige Ernährungs- und Lebensweise anzuschauen 
  • deine Ziele, welche du im Rahmen der Beratung erreichen möchtest, festzulegen
  • den Ablauf und den Beratungsumfang zu besprechen
  • deine offenen Fragen zu klären

 

kostenlos


Ganzheitliches Beratungsgespräch            (ca. 90 Minuten)


Für das ganzheitlichen Beratungsgespräch, ca. 90 Minuten, bereite ich folgende Themen vor: 

  • Analyse deiner bisherigen Ernährungs- und Lebensweise (Anamnesefragebogen)
  • Erstellung eines individuellen, auf dich und deine Ziele zugeschnittenen Ernährungsplan
  • Erarbeitung weiterer ganzheitliche Maßnahmen
  • Ausführliche Besprechung der vorbereiteten Unterlagen (PDF-Dokument, welches ich dir zur Verfügung stelle)

In der Umstellungsphase deiner Ernährungs- und Lebensweise unterstütze ich dich gerne für Zwischenfragen für ca. 6-8 Wochen telefonisch oder per What's App. Deine Fragen sind jederzeit willkommen!

199 €


Folgetermine                          (ca. 60 Minuten)


Du kannst gerne auch weitere Termine bei mir buchen. Wir können hier noch tiefer auf mögliche Hintergründe deiner Beschwerden eingehen und mit gesunden Routinen deine Gesundheit ganzheitlich weiter zu fördern. In den Terminen können wir:

  • den Verlauf deiner bisherigen Ernährungsumstellung besprechen 
  • ggfs. den Ernährungsplan und die ganzheitlichen Maßnahmen anpassen
  • weitere Fragen klären 

79 € / 60 Minuten



WICHTIG: meine Beratung ist keine Therapie und ersetzt  nicht den Besuch bei einem Arzt oder Heilpraktiker.