Kinderyoga sommerferien programm 2024 in Ebringen bei FREIBURG

Du suchst für dein Kind eine Woche voller Spiel und Spass, kindgerechten Yogaelementen, aber auch Entspannungsmöglichkeiten und Zeit zum Runterfahren und Stressabbau?

 

Mein Sommerferienprogramm bietet eine einzigartige Möglichkeit für Grundschulkinder, sich auf eine Reise um die Welt zu begeben - ganz ohne den Koffer zu packen! Das Programm findet drinnen und auch draußen statt - je nach Wetter und Laune.

 

Die Woche ist voll mit spannenden, kindgerechten Aktivitäten, die Körper, Geist und Seele ansprechen. Von spannenden Yogareisen (Yogastunden) um die Welt bis hin zu beruhigenden Entspannungsübungen, sanften Massageübungen und Gruppenspielen - jedes Kind wird die Gelegenheit haben, seine eigene innere Welt zu erkunden und dabei spielerisch Entspannungstechniken zu erlernen.

 

Darüber hinaus biete ich täglich kreative Bastelangebote, die die Fantasie anregen und die Kinder dazu einladen, ihre Erlebnisse auf einzigartige Weise festzuhalten. 

 

Weiter unten im Text findest du einen groben Tagesablauf zur Orientierung.

 

Die Kinderyoga Woche ist nicht nur eine unterhaltsame Aktivität für die Sommerferien, sondern auch eine wertvolle Möglichkeit für dein Kind, die emotionalen Fähigkeiten zu stärken, Stress abzubauen und Selbstbewusstsein aufzubauen.

 

Eine unvergessliche Erinnerungen für dein Kind und eine Möglichkeit, während der Sommerferien zu entspannen, zu lernen und zu wachsen. Sichere noch heute einen Platz für dein Kind im Kinderyoga Sommerferienprogramm in Ebringen, bei Freiburg!


Tagesablauf

Die Zeiten sind nur eine grobe Planungen - ich schaue immer, was die Kinder brauchen und gestalte den Vormittag individuell:

  • 9 - 9.30 Uhr: Ankommen mit Bewegungsspielen
  • 9.30 -10.30 Uhr: Yogastunde zu verschiedenen Themen "Reisen, um die Welt" mit kindgerechten Geschichten, Yogaflows mit Musik, Partnerübungen, Massageelementen, Schokoladenmeditation, Entspannungstechniken
  • 10.30 - 10.45 Uhr: Snackpause auf der Terrasse (überdacht und schattig)
  • 10.45 - 11.30 Uhr: Bastelangebot (passend zum Tagesthema), Materialien bringe ich alle mit
  • 11.30 - 12 Uhr: je nach Tagesform der Kinder, Bewegungsspiele oder geführte Traumreise und zum Schluss gemeinsamer Abschluss

Bei schönem Wetter baue ich auch Elemente in der Natur mit ein. 



Sommerferien programm 2024 IN ebringen

Montag, 29. Juli 2024 - Freitag, 2. August 2024

@ Ebringen, Merowinger Str. 8 (In Balance)

  • Für 6-10 Jährige: 5x pro Woche
  • ab 135 Euro pro Kind (bei Anmeldung zu Zweit), ansonsten 150 Euro pro Kind
  • Maximal 10 Plätze

Montag, 2. September 2024 - Freitag, 6. September 2024

@ Ebringen, Merowinger Str. 8 (In Balance)

 

  • Für 6-10 Jährige: 5x pro Woche
  • ab 135 Euro pro Kind (bei Anmeldung zu Zweit), ansonsten 150 Euro pro Kind
  • Maximal 10 Plätze


Über mich

Mein Name ist Sarah und ich bin Expertin für Yoga mit Kindern zwischen 3-12 Jahren. 

 

Selber bin ich Mama von zwei kleinen Kinden (geboren 2019 und 2022) und mein Herzenswunsch ist es Kinder ganzheitlich zu stärken und schon in jungen Jahren den so wertvollen “Yogakoffer” mit unterschiedlichen Methoden, Spielen, Entspannungen usw. mitzugeben. 

 

Egal ob in der Kita, der Grund- oder weiterführenden Schule oder auch zu Hause: Yoga hilft die Kinder in ihrer seelischen und körperlichen Entwicklung zu unterstützen. 

 

Ich unterrichte wöchentliche Kinderyogakurse, auch an der Grundschule und gebe Weiterbildungen für Erzieher/Innen zum Thema praxisnahe Methoden im Bezug auf Kinderyoga. Meine Kinderyogakurse sind auch bei der Zentralen Prüfstelle für Prävention zertifiziert, was ein hohes Qualitätsmerkmal darstellt. Mehr Infos über mich findest du hier

 

In der Vergangenheit habe ich auch mehrere Jugendreiseleitungen übernommen und bin mit Gruppen von Jugendlichen ins Ausland gefahren.